16.5.16 – Luca Matheiowetz ( TC Gernlinden) schafft das Double

Luca Matheiowetz Tennismeisterschaft
Luca Matheiowetz vom TC Gernlinden schafft das Double

Nachdem Luca Matheiowetz vom TC Gernlinden schon den Titel des oberbayrischen Meisters in der Halle erringen konnte, schaffte er es nun, diesen Erfolg auch auf Sand zu wiederholen.

Bei den oberbayrischen Tennismeisterschaften, die vom 13. bis 15.5.16 in Eching stattfanden, konnte Luca Matheiowetz den Meistertitel U14 erringen. Als siebtgesetzter gestartet
ließ er seinen Gegner auf dem Weg ins Finale keine Chance. Im Halbfinale besiegte er Oliver Olsson (TC Großhesselohe) 7:6 6:2. Glück hatte er im Finale, dass sein ewiger Rivale Max Rehberg vom TC Aschheim nicht antreten konnte, da dieser zu einem internationalen Turnier gereist war.

Luca wird nach ein paar Tagen Urlaub seinen Weg nach Pezs (Ungarn) antreten, um auch international weiter auf sich aufmerksam zu machen.

      « Zurück «